Vorbericht: SV Kleinsölk – SV Rohrmoos-Untertal

Samstag, 2. September 2023 um 17 Uhr im Au-Stadion in Kleinsölk

Saisonauftakt mit Schutzengel

Ein ereignisreiches Wochenende steht im Naturpark Sölktaler auf dem Programm. Bevor am Sonntag der traditionelle Schutzengel Kirchtag zahlreiche Besucher anlockt, erwartet der heimische SV zum Dorfliga-Auftakt unseren SV Rohrmoos-Untertal. So ist mit einem stimmungsvollen Match zu rechnen und im Au-Stadion wird es erfahrungsgemäß auch meistens ziemlich torreich.

Für den SV Kleinsölk ist die Vorsaison mit Platz 6 sicher nicht ganz zufriedenstellend verlaufen. Bemerkenswert bleibt dafür, dass es in den Heimspielen gegen die ersten Vier keine Niederlage gab. Mit einer eher jungen Mannschaft wollen die Sölkner an frühere Glanzzeiten anknüpfen. Vor allem zwischen 2008 und 2014 gehörte der SV Kleinsölk zu den stärksten Dorfliga-Teams.

Der SV Rohrmoos ist demzufolge gewarnt. Neu-Trainer Thomas Stöckl wird seine Mannschaft auf ein kampfbetontes Spiel einstellen und darauf hinweisen, dass Kleinsölk oft mit Standardsituationen oder Weitschüssen für Torgefahr sorgt. Zumindest ein Tor haben wir dort immer erzielt und mit 11 Siegen bei nur 5 Niederlagen und 6 Unentschieden schaut die Auswärtsbilanz in der Sölk recht gut aus. Trotzdem werden wir auf jeden Fall mindestens einen Schutzengel mitnehmen.

Die Wetterprognose ist „passt scho“. Es wäre ganz hervorragend, wenn wir auch dieses Mal wieder vertraute Gesichter und Stimmen von daheim im Auswärts-Fan-Block des Au-Stadions finden. Kommt in die Sölk und wer’s aushoit, bleibt bis zum Kirchtag, der ja schon um 9 Uhr beginnt.

Entscheidende Fragen

  • Startet der SVR zum sechsten Mal in Folge mit einem Sieg in die Saison?
  • Gelingt dem SVR saisonübergreifend der sechste Sieg in Folge?
  • Erzielt unser Innenverteidiger Matthias Stocker zum 3. Mal in Folge ein Tor gegen Kleinsölk?

Schreibe einen Kommentar