Vorbericht: SV Rohrmoos-Untertal – SV Kleinsölk

Samstag, 20. April 2024 um 17 Uhr am Sportplatz Untertal

Fesch und frisch zum ersten Stich

Nach den viel zu warmen Wintertagen ist ein kühlerer Frühjahrstag eine willkommene Abwechslung. So freuen wir uns zum Rückrundenauftakt auf den Besuch des SV Kleinsölk und wären völlig begeistert, wenn zahlreiche Fans unser Team bei der schweren Herausforderung unterstützen. Schnappt Euch noch einmal die Winterjacken, die Funktionsunterwäsche und die gmodelten Hauben aus dem Kasten. Immerhin ist es bei uns deutlich wärmer und kostengünstiger als bei den Schladminger Robbie-Williams-Konzerten. Zum Hupfen und Tanzen ist bei uns auch genügend Platz und mit warmen Speisen vom Grill, heißen Drinks und herzerwärmender Stimmung feiern wir gemeinsam unser engagiertes Team, das uns zum Auftakt unbedingt einen Heimsieg schenken will.

Dass unser Gegner aus der Sölk über eine widerstandsfähige und einsatzfreudige Truppe verfügt, haben wir bereits im Herbst erlebt. Es war das einzige Spiel, in dem wir kein Tor erzielt haben und vor allem mit Distanzschüssen sind die Sölkner immer wieder torgefährlich. Trotzdem ist der SV Kleinsölk mit nur einem Sieg Tabellensechster. Allerdings haben sie im Frühjahr noch vier Heimspiele, so dass ihnen eine deutliche Verbesserung zuzutrauen ist. Als Veranstalter des Finalturniers am 8. Juni sind sie gewiss zusätzlich motiviert. Mit Eisschießen, Faschingswahnsinn und Skitag war ihre Vorbereitung schon einmal abwechslungsreich und vielversprechend.

Als Herbstmeister geht unser SV Rohrmoos mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Jagd um Ruhm, Ehre und die Rückeroberung des Meisterpokals. Schon im Herbst zeigte sich die Dorfliga ausgeglichen wie selten zuvor. Jeder Ausrutscher kann am Ende entscheidend sein. In den zwei Testspielen hat unser Trainer einige Varianten ausprobiert und abschnittsweise hat es auch recht passabel ausgeschaut.

Jeder Gegner hat andere Qualitäten und darauf müssen wir uns einstellen, aber vor allem gilt es, die eigenen Stärken optimal umzusetzen, aber die verkünden wir natürlich an dieser Stelle nicht. Wir wollen am Samstag unsere Trümpfe ausspielen und mit dem ersten Stich an der Tabellenspitze bleiben.

Wir haben im Frühjahr vier Heimspiele und auch das einzige Auswärtsspiel vor dem Finalturnier erfordert keine weite Reise. Das ist nicht zwangsläufig ein Vorteil, aber mit starker Fan- Unterstützung kann es einer werden. Lasst uns festliche Frühjahrsspiele feiern und wenn es sportlich gut läuft, fahren wir hoffentlich mit guten Chancen auf den Meistertitel zum Finale in die Sölk.

Bemerkenswert

  • Im Jahr 2014 hat der SVR beide Spiele gegen Kleinsölk verloren. In den 16 Begegnungen danach blieb der SVR dafür gegen Kleinsölk unbesiegt.

Schreibe einen Kommentar