Vorbericht: SV Rohrmoos-Untertal – SV Mitterberg

Dienstag, 28. Mai 2024 um 18 Uhr am Sportplatz Untertal

Need for Sieg

Wir sind schon im letzten Viertel unserer Reise durch die Dorfliga-Saison angekommen und begrüßen zum Nachtragsspiel den Titelverteidiger aus Mitterberg im Untertal. Ein plötzlicher Personalmangel hat unsere Gäste am 11. Mai heimgesucht. So mussten wir bei herrlichen Bedingungen die möglichen Besucher über eine Absage informieren und einen neuen Termin finden. Jetzt ist es ein vielleicht weniger gemütlicher Dienstag, aber das Treffen der tapfersten Liga-Dauerbrenner ist zu interessant, um es freiwillig zu verpassen.

Durch die letzten Ergebnisse ist die Situation entstanden, dass nur noch der SV Union Haus und unser SV Rohrmoos eine realistische Chance auf den Gewinn der Ennstaler Dorfmeisterschaft 2023/24 haben. Das Gute ist: Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, dürfen wir beim Finale in der Sölk den Meisterpokal empfangen, ganz gleich, wie die Hauser spielen. Der Direktvergleich entscheidet bei Punktgleichheit zu unseren Gunsten. Das Problem ist: Das Siegen ist oft schwer, wenn es unbedingt geschehen soll. Dafür gibt es genügend Beispiele in der Fußballwelt. Weil das nächste Spiel immer das schwerste ist, denken wir selbstverständlich an nix Anderes.  

Nach ihrem erstmaligen Meistertitel 2023 haben wir den SV Mitterberg als starken Anwärter auf eine Titelverteidigung erwartet. Angefangen haben sie mit drei Siegen, aber seit unser Team sie im Herbst mit 4:0 auswärts entzaubert hat, ist Supa-Mitterberg in einem Dauertief. Mittlerweile haben sie gar fünf Niederlagen gesammelt und auch der Stockerlplatz ist schwer gefährdet. Gleichwohl wissen wir, dass sie in guter Besetzung kickerisch und kämpferisch so gut aufgestellt sind, dass sie jeden Gegner in der Dorfliga ärgern können. Und weil sie uns besonders gern ärgern, müssen wir uns auf ein Team einstellen, dass nicht schlechter ist, als das erfolgreiche aus der letzten Saison.

Der Derbysieg gegen Pichl/Forstau war sicher eine Moralinjektion für unsere Mannschaft. Das Ziel ist klar und der Weg zum Ziel ebenfalls. Wir brauchen volle Punktzahl oder international gesagt: WE NEED A SIEG! Die Einstellung passt sicher und mit einer guten Mischung aus Spielfreude, Konzentration und Besonnenheit sowie mit engagierter Fan-Unterstützung wird es gelingen.

Auch zum ungewohnten Termin ist die gewohnte Versorgung mit Getränken und Grillköstlichkeiten gesichert. Wir bauen Regenschutzvorrichtungen auf und wollen mit Euch das Leben und unseren Verein feiern, am liebsten freilich auch einen Heimsieg. Komm einfach am Dienstag, 18 Uhr zu diesem besonderen Match!

Bemerkenswert

  • Momentan bilanzieren wir in 37 Jahren gegen unseren Lieblingsgegner SV Mitterberg genau 25 Heimsiege, 25 Auswärtssiege, 4 Heimniederlagen und 4 Auswärtsniederlagen.

Schreibe einen Kommentar