Warme Mahlzeit und Kegelturnier in der E-Welt
Bereits vor Ostern hat der SV Rohrmoos-Untertal seine fleißigen und unentbehrlichen Helfer eingeladen, die an unserem Nightrace-Stand im Jänner zu einem erfreulichen wirtschaftlichen Erfolg beigetragen haben.
Bei einem Essen und einem Kegelturnier in der Rohrmooser Erlebniswelt haben die Teilnehmer sicher einen genussvollen und vergnüglichen Abend erlebt. Bereits die warme Mahlzeit im Dorfstöckl war absolut vorzüglich. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Eva, Günter und Thomas Stocker mit ihrem Team für die großartige kulinarische Versorgung beim Speisen, an der Kegelbahn und bei der kurzen Nachbesprechung im Pfitschigogerl. Seit ihrer Eröffnung 1989 besteht eine traditionelle Verbundenheit zwischen der E-Welt und dem SVR, so dass jeder Besuch für uns wie ein Heimkommen ist.
Bestens gestärkt ging es zum Kegeln und schnell war die Gruppe in zwei Mannschaften aufgeteilt. Nicht Stürmer gegen Verteidiger, auch nicht Spritzer gegen Biertrinker, dafür zufällig ungefähr gleichwertige Teams. Der seltsame „Stromkasten“ hat sich als entscheidendes Steuerwerkzeug erwiesen und zumindest der Stücki hat sich ein wenig ausgekannt. Mit dem einfachsten Modus, Tafel und Kreide ging es in einen beinhart geführten fast vierstündigen Wettkampf.
Verschiedene Wurftechniken und Rituale kamen zum Einsatz. Tendenziell waren die Abwehrspieler bessere Schützen als die Angriffsspieler, aber ein wahres Ausnahmetalent ist uns nicht aufgefallen. Bestimmt war nur die Bahn schuld. Es ist sicher nicht damit zu rechnen, dass uns die Kegelvereine in nächster Zeit Spieler abwerben. Zumindest waren die Ergebnisse bei höherem Alkoholpegel nicht auffällig schlechter als vorher. Nach ungefähr 117 Minuten erlöste uns Johannes Gerhardter mit dem ersten und einzigen Neuner des Abends, was gewaltige Jubelstürme auslöste. Keine Ahnung, wer am Ende insgesamt öfter gewonnen hat, aber langfristig bleiben wir doch lieber beim Kicken.