Vorbericht: SV Kleinsölk – SV Rohrmoos-Untertal

Samstag, 28. September 2024 um 16 Uhr im Au-Stadion in Kleinsölk

Keine Wahl vor der Wahl

Es steht das Wahlwochenende an und bevor hoffentlich möglichst alle Wahlberechtigten ihre kluge Entscheidung getroffen haben, wollen wir ein ganz unpolitisches Dorfliga-Match in der Sölk austragen. Nach 112 Tagen kehren wir zum Au-Stadion zurück, das wir im Juni mit dem Gewinn des Meistertitels nach einer unvergesslichen Zeremonie euphorisch verlassen haben.

Überhaupt war es ein ereignisreicher Sommer im Sölktal: Die großartige Abschlussveranstaltung der Ennstaler Dorfmeisterschaft war mit der würdigen Feier zum 50. Gründungsjubiläum des SV Kleinsölk verbunden. Die traditionellen Feste wie Schutzengel-Kirchtag und Kasfest waren wieder herausragende Veranstaltungen. Die umfangreichen Niederschläge haben auch dank vorbildlicher Bürgerinitiativen wenig Schaden angerichtet. Bei der Online-Wahl für den Staatspreis Klimaanpassung kannst Du dazu weiterhin eine hochverdiente Wahlstimme für die Sölk einreichen. Die Zertifizierung als „internationaler Sternenpark“ ist auch nur eine Frage der Zeit und der richtigen Wahl durch die zuständige Organisation. Nirgendwo in Europa sind die Nächte finsterer und damit natürlicher als im Naturpark Sölktaler.  

Weil es jetzt eindeutig herbstelt, müssen wir zur Bewahrung der guten Fußball-Sicht zeitig genug mit dem Match fertig sein und beginnen es bereits um 16 Uhr. Das ist sicher eine gute Wahl.

Der SV Kleinsölk freut sich nach einer wetterbedingten Absage auf das erste Saison-Heimspiel. Nach einer Auftaktniederlage bei den hoch einzuschätzenden Oppenbergern gelang der Mannschaft mit einem 2:2 in Mitterberg am letzten Wochenende schon einmal ein Achtungserfolg. Dass sie auch uns das Siegen nicht leicht machen, haben wir bei unseren zwei letzten Auswärtsbegegnungen im Au-Stadion erfahren, die jeweils mit einem Unentschieden endeten. Kämpferisch ist Kleinsölk immer stark und das kleine Spielfeld ist dort bekanntlich etwas ungewohnt für uns. Noch dazu, wenn es sehr nass ist – und am Samstag ist damit leider stark zu rechnen.

Uns bleibt keine Wahl: Wir wollen maximal punkten, um den Rückstand zur Tabellenspitze nicht größer werden zu lassen. Erfahrungsgemäß hat unser Trainer Thomas Stöckl bei einem herbstlichen Nachmittagsausflug in die Sölk nicht die Qual der Wahl bei der Aufstellung, aber wir werden eine starke Elf aufbieten und vielleicht gehen sich auch noch ein paar Ergänzungsspieler aus.

Sicher wissen zahlreiche SVR-Fans die landschaftlichen Vorzüge des Naturparks Sölktaler zu schätzen und unterstützen unser Team in diesem besonderen Auswärtsspiel. Es könnte ein kühlerer Herbsttag werden, aber ein hitziges Dorfliga-Duell und warme Verpflegung sind bestimmt eine gute Wahl vor dem für die ganze Nation „schicksalsträchtigen“ Wahlsonntag.

Preisrätsel

Wir reduzieren das Preisrätsel wegen überraschend geringer Beteiligung auf unsere Heimspiele. Natürlich bleiben Grillwürstel, Zielwasser und Gourmet-Schokolade im Jackpot und nächste Woche kommt noch ein Schmankerl dazu.

Schreibe einen Kommentar