Vorbericht: SV Rohrmoos-Untertal – SV Haus II

Samstag, 19. Oktober 2024 um 16 Uhr am Sportplatz Untertal
Matchballsponsor: Asingerhof

Wo steht die Null?

Am 4. Mai um genau 18:30 Uhr erzielte Stefan Berger in der 81. Spielminute das Siegtor für seinen SV Haus beim letzten Besuch im Untertal. Was für unseren SV Rohrmoos zunächst eine bittere Niederlage darstellte, leitete saisonübergreifend eine unglaubliche Serie mit 55 zu Null Toren in neun Spielen ein und bekanntlich haben wir in der Vorsaison die Hauser auch noch im Meisterrennen am letzten Spieltag überholt. Die Null auf der Negativ-Seite steht seit neun Spielen und zehn Minuten, was längst ein phänomenaler Ennstaler-Dorfliga-Weltrekord ist.

Doch auch der SV Haus hat in seinen bisherigen vier Saisonspielen kein Gegentor kassiert und ist verlustpunktfrei. Bei derartig schwer überwindbaren Hintermannschaften wäre ein Null-zu-Null fast ein logisches Ergebnis. Trotz der ungewöhnlichen Null-Null-Ausgangslage wird es mit Sicherheit kein Scheißhaus-Derby. Die beiden in diesem Jahr erfolgreichsten Teams der Dorfliga haben auch im Angriffsspiel Einiges zu bieten, so dass ein offener Schlagabtausch mit hoher Trefferzahl keineswegs ausgeschlossen ist. Zuverlässige Prognosen sind für das Spitzenspiel der Herbstrunde freilich gar nicht möglich.

Wer das Spiel gewinnt, steht schon als Herbstmeister fest. Bei einem Unentschieden könnten die Hauser im Nachtragsspiel nächste Woche in Kleinsölk noch vor der Winterpause am SVR vorbeiziehen. Als einzige aktuelle Dorfliga-Mannschaft haben die Hauser historisch mit 13:10 Siegen eine positive Bilanz gegen uns, aber von den letzten zehn Spielen haben wir sieben gewonnen.

Es ist unser letztes Heimspiel in diesem Jahr. Ob unserer Truppe der krönende Abschluss gelingt, können wir nicht garantieren. Wer für uns aufläuft, wird sicher alles dafür geben, unser Publikum zu ekstatischen Jubelfreuden zu bringen.

Es deutet sich ein zuschauerfreundliches Wetter an. Wir haben ausreichende Mengen Schladminger Bier und weitere flüssige Genüsse in der bestens betreuten Verkaufshütte. Wahre Gaumenfreuden für den Nachmittagshunger werden an unserer Grillstation gebrutzelt.

Die Voraussetzungen für eine herrliche Veranstaltung stehen gut und wer nicht kommt, hat ein nicht zu unterschätzendes Risiko, etwas Besonderes zu verpassen. Unsere Heimspiele sind auch ein Geheimtipp für Brautstehler!

Preisrätsel

Auch ihr erstes Dorfliga-Spiel bestritten die Hauser einst im Untertal und kassierten in einer Regenschlacht gleich eine klare Niederlage. Wer erzielte als Mannschaftskapitän beim 4:1 für den SV Rohrmoos das letzte Tor?  

Im Gewinn-Jackpot is a Grillwürschtl, a Flascherl SVR-Zielwasser, a Taferl Gourmet-Schoklad, a Furzpolster und a dekorativer Handysessel. Um zu gewinnen, muss dem Kassier zwischen 15:45 und 15:56 Uhr der korrekte Vor- und Nachname trocken ins rechte Ohr geflüstert werden. Es zählt jeweils nur der erste Versuch und nach der ersten richtigen Antwort erfolgt die Gewinnübergabe.

Schreibe einen Kommentar