Vorbericht: SV Rohrmoos-Untertal -ESV Lok Selzthal
Samstag, 9. Mai 2026 um 17:00 Uhr am Sportplatz Untertal
Matchballsponsor: MAKINGstudio Werbeagentur, Schladming
Heimspielerlebnis Mai Vol. 2
Eine Woche nach dem geglückten Frühjahrsauftakt wollen wir unserem Publikum eine weitere fröhliche Dorfliga-Party bieten und wenn was beim ersten Mal nicht perfekt funktioniert hat, soll es beim Heimspiel gegen Selzthal besser werden. Nur das Wetter wird wahrscheinlich nicht besser, aber beim Match ist es gewiss warm genug und wenn wir Glück haben, bleibt es halbwegs trocken.
Wir hoffen, dass es den Besuchern am letzten Samstag so gut gefallen hat, dass sie erneut zu uns kommen – und wer es verpasst hat, findet jetzt schon die nächste gute Gelegenheit, das besondere SVR-Heimspielerlebnis rund um unsere neue Schankhütte mit frischen Getränken und knusprigen Grillspezialitäten zu genießen. Wenn die Fans der Selzthaler lieber mit ihrer Unterliga-Mannschaft nach Stanz im Mürztal reisen, ist es ihnen nicht zu verdenken, aber überlegt es euch – vielleicht ist es bei uns gemütlicher.
Für das Dorfliga-Team des ESV Lok Selzthal ist die Saison bisher nicht wunschgemäß verlaufen. 7:33 Tore in sechs Spielen deuten darauf hin, dass es hinten und vorne nicht passt. Doch zum Beginn der Rückrunde gelang den Selzthalern mit einem 1:1 gegen Pichl/Kainisch der erste Punktgewinn. So nehmen wir an, dass sich das Lok-Team im Frühjahr stärker präsentieren wird als im Herbst. Wir erwarten einen technisch starken Gegner mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern.
Im Herbst erzielte unser Team in Selzthal einen 4:0-Auswärtssieg. Höher haben wir dort vorher nie gewonnen. Dabei hat Selzthal besonders in den ersten 25 Minuten gut verteidigt. Mit viel Ballbesitz, Zweikampfstärke und hoher Geschwindigkeit konnten wir uns klare optische Vorteile verschaffen und das Match schon vor der Halbzeit entscheiden. Aber die Dorfliga ist immer für Überraschungen gut, so dass wir uns einen möglichen weiteren Heimsieg hart und konzentriert erarbeiten müssen.
Ausschnitte vom Herbst-Match in Selzthal:
Im Lauf der Jahre haben die mitreisenden Fans schon zahlreiche Fußballplätze im Ennstal kennengelernt und überall gibt es bestimmte Markenzeichen, die in Erinnerung bleiben. Wenn wir nach Selzthal fahren, freuen wir uns immer auf einen Musikanten, der mit seinem Instrument für Stimmung sorgt. Wir nennen ihn „Trommler von Selzthal“. Leider haben wir seine Darbietung noch nie erlebt, wenn der ESV Selzthal bei uns zu Gast ist. Das bedauern wir sehr. Wenn der Trommler von Selzthal beim Spiel am Samstag mit seinem Werkzeug im Untertal aufspielt, spendieren wir ihm eine Köstlichkeit vom Grill, zwei Getränke nach Wahl und einen Spezialauftritt in unserem nächsten Film in YouTube.
